IPGarten buchen

Werde ein IPGarten-Unterstützer

Der IPGarten – Deine Investition in die Zukunft

Die eigene Freiheit endet an der Stelle, an der angefangen wird, die Freiheit eines anderen einzuschränken. Dieses gilt aus unserer Sicht nicht nur für Menschen, sondern vor allem auch für die Freiheit der Natur. Wenn eine rücksichtslose Landwirtschaft betrieben wird, leiden Böden, Pflanzen, Gewässer, Tiere,… gleichermaßen. Ihre Freiheit wird u.a. durch den Einsatz von Pestiziden und großflächigen Monokulturen stark eingeschränkt. Wir unterstützen eine andere Art der Landwirtschaft. Voller Rücksicht auf die Natur und die unterschiedlichen Individuen. Es lohnt sich, uns bei diesem Vorhaben zu unterstützen.

Einblick und Ausblick in die Zahlen

Unsere Gewinnschwelle steht in klarer Abhängigkeit zur Anzahl der Masten / Kunden. Uns steht ein Hektar Ackerland in Sachsen-Anhalt zur Verfügung. Zusätzlich haben wir die Zusage weitere Flächen in Lindenberg (bei Seehausen) bewirtschaften zu können und hätten somit ausreichend Flächen für die notwendige Anzahl an Gartenparzellen zur Verfügung. Dank unserer Reise in den Norden haben wir sogar noch weitere Flächen in Aussicht. Wir sind davon überzeugt, dass wir im Jahr 2020 in der Lage sind, uns selbst zu finanzieren. Mit Fortuna an unserer Seite könnten wir hierzu aber auch schon 2019 in der Lage sein.

Wie kannst du uns unterstützen?

Wir sind gesprächsbereit und öffnen uns verschiedenen Themen. Die im Startup verbreitete Variante des reinen Wagniskapitals kommt für uns nicht in Frage. Der Unterstützer muss sich bewusst sein, dass er eine gute Sache unterstützt und das muss sich auch in den Konditionen und der Art und Weise der Unterstützung wiederspiegeln. Bei folgenden Varianten haben wir bisher sehr gute Erfahrungen gesammelt:

  • Darlehensgestützte Finanzierung
  • Erwerb von Anteilen der IPGarten GmbH
  • Schenkung

Weitere Ideen? Schreib (verwaltung@ipgarten.de) oder rufe (030 89641174) uns doch einfach an. Mit uns kann man wunderbar reden.

Wie wäre der Ablauf?

Du nimmst Kontakt zu uns auf und wir vereinbaren ein persönliches Treffen oder einen Termin für ein Telefonat. In Abhängigkeit der Unterstützungsform und -höhe erhältst du einen detaillierten Einblick in unsere Kostentabelle und hast zusätzlich die Möglichkeit, all deine Fragen an uns zu richten. Wir freuen uns auf jede Anfrage!

INVEST – Zuschuss für Wagniskapital (20% steuerfrei)

Der IPGarten GmbH wurde mit Bescheid vom 27.11.2017 durch das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) die Förderwürdigkeit bestätigt.

Private Investoren, die sich bis zum 27.05.2018 an der IPGarten GmbH beteiligen, erhalten im Rahmen des BAFA-Förderprogramms des BMWi einen Erwerbszuschuss, welcher 20 % des Wagniskapitals beträgt und steuerfrei erstattet wird. Zuschüsse für Anteilskäufe in Höhe von 10.000 bis zu 500.000 Euro können problemlos beantragt werden. Im Falle des Verkaufs der erworbenen Unternehmensanteile erhalten Sie zudem einen Exitzuschuss von pauschal 25 % des Veräußerungsgewinns als Steuerausgleich. Ziel der Maßnahme des Bundes ist es, die Investitionskraft von Business Angels zugunsten von jungen und innovativen Unternehmen zu erhöhen. Wir informieren Sie gerne weiter und helfen bei der Antragstellung!

Kontakt

Ihr findet uns auf dem Gelände der der Malzfabrik

IPGarten GmbH
Bessemerstrasse 2 -a 14
12103 Berlin
+49 30 89641174
info@ipgarten.de